AUFTRAG – LAGER – FAKTURIERUNG
Unterstützung der Unternehmerbereiche, die mit Beschaffung, Lagerung, Bearbeitung und Verkauf von Waren oder Leistungen befasst sind. Vom Wareneingang bis zur Rechnungsbelegung; mit allen Merkmalen moderner und kostenbewusster Betriebswirtschaft.
Leistungsumfang
- Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Vertretern, Artikel Warengruppen, Preis- und Rabattvereinbarungen
- Erstellen, Anzeigen, Ändern von Angeboten, Angebotsverfolgung
- Übernahme Angebot zu Auftrag, Neuerfassung Auftrag, Erstellen Anzeigen, Ändern von Auftragsbetätigungen, Auftragsbestandsliste, Auswertung Auftragseingang, Terminierung des Gesamtauftrags und/oder einzelner Positionen auf Kalenderwoche oder tagesgenauen Termin
- Automatische Lieferdisposition aus dem Auftragsbestand unter Berücksichtigung verfügbarer Lagerbestände mit Lieferterminen; Übernahme einzelner Positionen aus Auftrag in Lieferschein
- Packlisten, Kommissionierscheine und Tourenlisten
- Erstellen, Anzeigen, Ändern von Lieferscheinen
- Automatisches Fakturieren der Lieferscheine oder einzelne Übernahme von Lieferschein zu Rechnung
- Erstellen, Anzeigen, Ändern von Rechnungen, Teilzahlungsabwicklung
- Zusammenfassung mehrerer Lieferscheine zu einer Rechnung (Sammelrechnung)
- Automatische Abwicklung wiederkehrender Rechnungen
- Gutschrift wahlweise wertmäßig oder wert- und mengenmäßig
- Bestandführung auf maximall 99 verschiedene Lager mit beliebig vielen Lagerorten pro Lager
- Lagerbuchhaltung mit Inventur (Mengen und Wert); Inventur zum Stichtag oder permanent
- Bis zu 20 verschiedene Währungen
- Bis zu 4 verschiedene Sprachen
- Umsatzsteuerabwicklung nach den neuen EG-Richtlinien mit Quartalsmeldung nach Saarlouis
- Provisionsabrechnung nach unterschiedlichen Vorgaben; Provision aus Listenpreis, Nettoverkaufspreis oder Rohertrag; Vorgabe der vom Vertreter zu tragenden Rabattanteile; Provisionssätze für jeden einzelnen Kunden/Artikel variable und individuell änderbar; verschiedene Provisionssätze nach Erst- oder Folgeverkauf
- Fracht/Speditionspapiere mit Frachtkostenermittlung
- Zollbelegabwicklung
- Umfangreiche Statistiken und Auswertungen, wahlweise am Bildschirm oder Drucker
Werkstattauftrag – Abwicklung von Reparaturaufträgen (Wartung, Service, Garantie etc.) mit zusätzlichem Datenstamm „Monteure“, umfangreiche Reparatur-Historie
Seriennummern-Verwaltung – Verwaltung von Geräten und Maschinen auf einzelne Seriennummern mit Abwicklung von Garantie, Wartungsverträgen, Leasing. Neben einzelnen Seriennummern können auch Aggregate auf Seriennummern geführt werden, die wiederum in Seriennummern geführt werden.
Stückliste – Mehrstufige Stücklisten mit Preiskalkulation, über Parameter pro Artikel steuerbar als Handelstückliste oder Produktionsstückliste.
OP-Verwaltung, Mahnwesen, DATEV-Schnittstelle – Diese Module unterstützen Sie, wenn Ihre Buchhaltung nicht im Hause abgewickelt wird
Mietmodul – ist für Bereiche erstellt worden die zu vermietende Objekte abrechnen müssen.
Die Vermietung lässt sich nach Tagen oder nach einem Zählerstand abrechnen. Die zu vermietenden Objekte werden als Artikel angelegt. Im Laufe der Mietzeit lassen sich dann Teilrechnung erstellen. Bei der Abschließenden Schlussrechnung werden die Teilrechnungen dann berücksichtig.
Chargenmodul – Abwicklung, Verwaltung von Chargen
Filialabgleich – Datenaustausch Zentrale/Filiale oder Abgleich von Daten erfasst im Außendienst
Schnittstellen zu Microsoft Word und Excel
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